Unser Leitfaden von A-Z
Sehr geehrter Gast,
herzlich Willkommen im Hotel-Bistro-Europa.
Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben! Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, ist das Wichtigste für uns! Hier finden Sie einige Punkte, die während Ihres Aufenthalts nützlich sind.
Herzliche Grüße Ihr Team vom Hotel-Bistro-Europa
ABREISE
Mo.-Fr.: Check-Out bis 10:00 Uhr.
Sa. & So.: Check-Out bis 11:00 Uhr.
Ihr Gepäck deponieren wir gern an der Rezeption für Sie. Falls Sie nach den angegebenen Zeiten auschecken möchten, kontaktieren Sie bitte die Rezeption. Dies ist gegen einen Aufpreis von 20€/Zimmer möglich.
ADAPTER/ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE
Alle Steckdosen sind mit 230 V/50 Hz ausgestattet. Strom- und Telefonadapter erhalten Sie an der Rezeption.
APOTHEKE
In der Bahnhofstraße 18, 66589 Wemmetsweiler finden Sie die Hubertus Apotheke. Gerne bestellen wir Ihnen Medikamente mit Lieferung direkt in das Hotel.
ARZT
In unserem Haus befindet sich die Hausarztpraxis "Dr. Steinbrecher". Diese ist unter folgender Rufnummer zu erreichen: 00496825/3408.
AUSFLÜGE
Tipps erhalten Sie jederzeit an der Rezeption.
Weiterhin liegen zahlreiche Zeitschriften mit Reise-und Ausflugstipps in unserem Eingangsbereich für Sie bereit.
AUTOWERKSTATT
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
BABYBETTEN
Stehen Ihnen zum Aufpreis von 20€ (Einmalzahlung) zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption
BADEMANTEL UND SLIPPER
Einen Bademantel und Badeslipper können Sie gerne an unserer Rezeption abholen.
BAHN/BUS
Gegenüber unseres Hotel befindet sich eine Bushaltestelle mit Abfahrtszeiten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.
BANKEN
In der Schulstraße 78, 66589 Wemmetsweiler finden Sie die nächste Bank (Sparkasse)
BISTRO
Unser Bistro hat Mo.-Sa. von 15-21 Uhr geöffnet.
Warme Speisen gibt es von Mo.-Do. ab 18:00 Uhr.
BEZAHLUNG
Bitte bezahlen Sie Ihre Hotelrechnung an der Rezeption. Neben Bargeld akzeptieren wir auch Master Card/ Eurocard, Visa Card und American Express
BITTE NICHT STÖREN
Hängen Sie bitte das dafür vorgesehene Schild an die Außentür, wenn das Zimmer noch nicht gereinigt werden soll oder Sie nicht gestört werden möchten.
BRIEFMARKEN
Erhalten Sie an der Rezeption.
BÜGELSERVICE
Gern bügeln wir Ihre Wäsche gegen Gebühr, die Rückgabe erfolgt am nächsten Tag. Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.
DECKEN
Zusätzliche Woll- oder Bettdecken erhalten Sie gern auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption.
FEUER
Die automatische Brandmeldeanlage in unserem Haus wird Sie durch sehr laute Signale informieren. Informationen über Fluchtwege finden Sie in Ihrem Zimmer und auf den Fluren.
FEUERLÖSCHER
Befinden sich auf jeder Etage in den Fluren und im Treppenhaus.
FOTOKOPIEN
Gerne erhalten Sie diese gegen eine Gebühr an unserem Empfang.
FRÜHSTÜCK
Mo.-Fr.: 07:00 Uhr-09:00 Uhr
Sa. & So.: 08:00-10:00 Uhr
FUNDSACHEN
Sollten Sie Gegenstände finden, so geben Sie diese bitte an unserer Rezeption ab. Sind Sie auf der Suche nach verlorenen Gegenständen, so wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Rezeption.
GEPÄCK
Ihr Gepäck deponieren wir gern in unserem Gepäckraum. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.
GEPÄCKSERVICE
Falls Sie Hilfe mit ihrem Gepäck benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
HOTELRESERVIERUNG
Nutzen Sie die Möglichkeit, bei uns direkt Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hotel zu reservieren. Wenden Sie sich hierzu an unser Empfangsteam.
HUNDE/HAUSTIERE
Gern begrüßen wir auch Ihre vierbeinigen Freunde für EUR 25,00 Reinigungsgebühr pro Nacht.
HYGIENEARTIKEL
Hygieneartikel wie Zahnbürste, Rasierer, Pflegeprodukte halten wir an der Rezeption für Sie bereit.
INTERNET
In allen Zimmern steht Ihnen High Speed Internet oder ein Modem zur Einwahl zur Verfügung. Im gesamten Haus bieten wir Wireless LAN – siehe Wireless LAN.
KOPFKISSEN
Wir bieten Allergikerkopfkissen an. Bitte fragen Sie unsere Rezeption.
MINIBAR
Einige unserer Zimmer sind mit einer Minibar ausgestattet. Die Preise entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.
NÄHUTENSILIEN
Ein Nähset erhalten Sie gern auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
NOTAUSGÄNGE
Bitte beachten Sie die Hinweise an Ihrer Zimmertür und in den Fluren.
PARKPLÄTZE
Hauseigene Parkplätze stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
REGENSCHIRM
Falls Sie einen Regenschirm benötigen wenden Sie sich bitte an die Rezeption
RESTAURANT
Warme Küche bieten wir:
Mo.-Do. von 18:00 Uhr-21:00 Uhr an.
Fr.-So- empfehlen wir Ihnen gerne Restaurants in der Nähe. Hierzu liegt eine Liste an unserer Rezeption für Sie bereit.
REZEPTION
Diese ist rund um die Uhr für Sie erreichbar. Bitte wählen Sie Nummer 06825/410627
ROOM-SERVICE
Wenn Sie von unserer Go-Green-Aktion gebrauch machen möchten, erhalten Sie einen Gutschein im Wert von 2€. Näheres ist dem entsprechenden Flyer auf Ihrem Schreibtisch zu entnehmen.
Wenn Sie das "Bitte Nicht stören-Schild" benutzen, werden wir Ihr Zimmer ebenfalls nicht reinigen. a
SAFE
An unserer Rezeption befindet sich ein zentraler Safe, dort können Sie gerne Ihre Wertsachen deponieren.
SAUNA
Unsere Sauna ist nur in Kombination mit der Buchung unserer Suite nutzbar. Diese ist in dem Zimmer integriert und nicht öffentlich. Der Aufpreis für die Saunanutzung beträgt 35€/Tag.
SCAN
Gerne scannen wir Ihre Dokumente. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Rezeption.
TANKSTELLE
Die nächste Tankstelle finden Sie in der Hauptstraße 187 in 66557 Illingen.
TAXI
Bestellung übernimmt gerne die Rezeption.
TELEFON
Ihr eigenes Telefon für Ihr Zimmer erhalten Sie an der Rezeption.
WÄSCHE/REINIGUNG
Wäsche, die Sie vor 09.00 Uhr am Empfang abgeben, erhalten Sie bis zum Abend wieder zurück.
WECKSERVICE
Gern wecken wir Sie telefonisch. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption nehmen Ihren Weckwunsch entgegen.
WIRELESS LAN
In allen öffentlichen Bereichen ist Wireless LAN verfügbar. Die Nutzung ist für Sie kostenlos.
Das Netzwerk lautet: saarfreifunk. Ein Passwort ist nicht erforderlich.