Leitfaden A-Z

Unser Leitfaden von A-Z

Sehr geehrter Gast,


herzlich Willkommen im Hotel-Bistro-Europa.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben! Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, ist das Wichtigste für uns! Hier finden Sie einige Punkte, die während Ihres Aufenthalts nützlich sind.


Herzliche Grüße Ihr Team vom Hotel-Bistro-Europa

ABREISE

Mo.-Fr.: Check-Out bis 10:00 Uhr.

Sa. & So.: Check-Out bis 11:00 Uhr. 

Ihr Gepäck deponieren wir gern an der Rezeption für Sie. Falls Sie nach den angegebenen Zeiten auschecken möchten, kontaktieren Sie bitte die Rezeption. Dies ist gegen einen Aufpreis von 20€/Zimmer möglich.


ADAPTER/ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE

Alle Steckdosen sind mit 230 V/50 Hz ausgestattet. Strom- und Telefonadapter erhalten Sie an der Rezeption.


APOTHEKE

In der Bahnhofstraße 18, 66589 Wemmetsweiler finden Sie die Hubertus Apotheke. Gerne bestellen wir Ihnen Medikamente mit Lieferung direkt in das Hotel.


ARZT

In unserem Haus befindet sich die Hausarztpraxis "Dr. Steinbrecher". Diese ist unter folgender Rufnummer zu erreichen: 00496825/3408.


AUSFLÜGE

Tipps erhalten Sie jederzeit an der Rezeption.

Weiterhin liegen zahlreiche Zeitschriften mit Reise-und Ausflugstipps in unserem Eingangsbereich für Sie bereit.


AUTOWERKSTATT

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.


BABYBETTEN

Stehen Ihnen zum Aufpreis von 20€ (Einmalzahlung) zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption


BADEMANTEL UND SLIPPER

Einen Bademantel und Badeslipper können Sie gerne an unserer Rezeption abholen.


BAHN/BUS

Gegenüber unseres Hotel befindet sich eine Bushaltestelle mit Abfahrtszeiten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.


BANKEN

In der Schulstraße 78, 66589 Wemmetsweiler finden Sie die nächste Bank (Sparkasse)


BISTRO

Unser Bistro hat Mo.-Sa. von 15-21 Uhr geöffnet.

Warme Speisen gibt es von Mo.-Do. ab 18:00 Uhr.


BEZAHLUNG

Bitte bezahlen Sie Ihre Hotelrechnung an der Rezeption. Neben Bargeld akzeptieren wir auch Master Card/ Eurocard, Visa Card und American Express


BITTE NICHT STÖREN

Hängen Sie bitte das dafür vorgesehene Schild an die Außentür, wenn das Zimmer noch nicht gereinigt werden soll oder Sie nicht gestört werden möchten.


BRIEFMARKEN

Erhalten Sie an der Rezeption.


BÜGELSERVICE

Gern bügeln wir Ihre Wäsche gegen Gebühr, die Rückgabe erfolgt am nächsten Tag. Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.


DECKEN

Zusätzliche Woll- oder Bettdecken erhalten Sie gern auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption.


FEUER

Die automatische Brandmeldeanlage in unserem Haus wird Sie durch sehr laute Signale informieren. Informationen über Fluchtwege finden Sie in Ihrem Zimmer und auf den Fluren.


FEUERLÖSCHER

Befinden sich auf jeder Etage in den Fluren und im Treppenhaus.


FOTOKOPIEN

Gerne erhalten Sie diese gegen eine Gebühr an unserem Empfang.


FRÜHSTÜCK

Mo.-Fr.: 07:00 Uhr-09:00 Uhr

Sa. & So.: 08:00-10:00 Uhr


FUNDSACHEN

Sollten Sie Gegenstände finden, so geben Sie diese bitte an unserer Rezeption ab. Sind Sie auf der Suche nach verlorenen Gegenständen, so wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Rezeption.


GEPÄCK

Ihr Gepäck deponieren wir gern in unserem Gepäckraum. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.


GEPÄCKSERVICE

Falls Sie Hilfe mit ihrem Gepäck benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.


HOTELRESERVIERUNG

Nutzen Sie die Möglichkeit, bei uns direkt Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hotel zu reservieren. Wenden Sie sich hierzu an unser Empfangsteam.


HUNDE/HAUSTIERE

Gern begrüßen wir auch Ihre vierbeinigen Freunde für EUR 25,00 Reinigungsgebühr pro Nacht.


HYGIENEARTIKEL

Hygieneartikel wie Zahnbürste, Rasierer, Pflegeprodukte halten wir an der Rezeption für Sie bereit.


INTERNET

In allen Zimmern steht Ihnen High Speed Internet oder ein Modem zur Einwahl zur Verfügung. Im gesamten Haus bieten wir Wireless LAN – siehe Wireless LAN.


KOPFKISSEN

Wir bieten Allergikerkopfkissen an. Bitte fragen Sie unsere Rezeption.


MINIBAR

Einige unserer Zimmer sind mit einer Minibar ausgestattet. Die Preise entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.


NÄHUTENSILIEN 

Ein Nähset erhalten Sie gern auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.


NOTAUSGÄNGE

Bitte beachten Sie die Hinweise an Ihrer Zimmertür und in den Fluren.


PARKPLÄTZE

Hauseigene Parkplätze stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.


REGENSCHIRM

Falls Sie einen Regenschirm benötigen wenden Sie sich bitte an die Rezeption


RESTAURANT

Warme Küche bieten wir:

Mo.-Do. von 18:00 Uhr-21:00 Uhr an.

Fr.-So- empfehlen wir Ihnen gerne Restaurants in der Nähe. Hierzu liegt eine Liste an unserer Rezeption für Sie bereit.


REZEPTION

Diese ist rund um die Uhr für Sie erreichbar. Bitte wählen Sie Nummer 06825/410627


ROOM-SERVICE

Wenn Sie von unserer Go-Green-Aktion gebrauch machen möchten, erhalten Sie einen Gutschein im Wert von 2€. Näheres ist dem entsprechenden Flyer auf Ihrem Schreibtisch zu entnehmen.

Wenn Sie das "Bitte Nicht stören-Schild" benutzen, werden wir Ihr Zimmer ebenfalls nicht reinigen. a


SAFE

An unserer Rezeption befindet sich ein zentraler Safe, dort können Sie gerne Ihre Wertsachen deponieren.


SAUNA

Unsere Sauna ist nur in Kombination mit der Buchung unserer Suite nutzbar. Diese ist in dem Zimmer integriert und nicht öffentlich. Der Aufpreis für die Saunanutzung beträgt 35€/Tag.


SCAN

Gerne scannen wir Ihre Dokumente. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Rezeption.


TANKSTELLE

Die nächste Tankstelle finden Sie in der Hauptstraße 187 in 66557 Illingen.


TAXI

Bestellung übernimmt gerne die Rezeption.


TELEFON

Ihr eigenes Telefon für Ihr Zimmer erhalten Sie an der Rezeption.


WÄSCHE/REINIGUNG

Wäsche, die Sie vor 09.00 Uhr am Empfang abgeben, erhalten Sie bis zum Abend wieder zurück.


WECKSERVICE

Gern wecken wir Sie telefonisch. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption nehmen Ihren Weckwunsch entgegen.


WIRELESS LAN

In allen öffentlichen Bereichen ist Wireless LAN verfügbar. Die Nutzung ist für Sie kostenlos.

Das Netzwerk lautet: saarfreifunk. Ein Passwort ist nicht erforderlich.

Share by: